Skip to content

Musikempfehlung: Neues von Kyoto Connection und Tinavie

Die Bands The Kyoto Connection und Tinavie hatte ich bereits vorgestellt. Da aber beide neue Alben herausgebracht haben, möchte ich noch einmal darauf hinweisen.

Das neueste Album der The Kyoto Connection heißt FATHER | SON und ist eine gute Fortsetzung der vorherigen Alben. Sehr guter Pop mit einprägsamen Melodien und großartiger Stimme bleibt einfach im Ohr hängen. Als Anspieltipp kann ich da nur „Shine for the rest of Us“ und „Full Circle“ empfehlen.

Tinavies neuestes Werk heißt Hidden Places und passt stilistisch wie schon „Augenblicke“ in keine Schublade. Die russische Band überzeugt mit sehr vielen Stilmitteln und Instrumenten, auch wenn mir das Vorgängeralbum etwas besser gefallen hat. Anspieltipps zu finden, ist dabei gar nicht so einfach, mir gefallen „Changing“, „Wrong“ und „Something New“ am besten.

Beide Alben können wie gewohnt kostenlos unter CC-Lizenz heruntergeladen und verbreitet werden. Aber natürlich freuen sich die Künstler auch über eine Spende.

Trackbacks

deesaster.org am : Free Music Charts Dezmber 2011

Vorschau anzeigen
Mit einiger Verspätung (und zwar um einen Monat) wurden am Mittwoch die Free Music Charts des Monats Dezember 2011 veröffentlicht. Die Musik wird im Podcast ausführlich vorgestellt und die Top 15 des aktuellen Monats plus die Neuvorstellungen abgespielt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen