Skip to content

The Witch of Portobello

Titel

The Witch of Portobello

Autor

Paulo Coelho

Sprache

Englisch

Genre

-

Herausgeber

Harper Collins, 2008

Seitenanzahl

346

Athena, die eigentlich Sherine Khalil heißt, ist eine junge Frau, die nicht weiß, wo ihr Platz in der Welt ist. So treibt es sie von einer Aufgabe zur anderen, immer auf der Suche nach sich selbst. Dabei beeinflusst und verzaubert sie alle Menschen um sich herum. Am Ende (bzw. am Anfang des Buches) wird Athena brutal ermordet und anhand der Aussagen von Familie, Freunden und Bekannten wird versucht herauszufinden, wer Athena war und wie es zu ihrem tragischen Ende kommen konnte.

Coelhos Bücher lassen sich immer schwer in eine Schublade pressen. Und so ist auch "The Witch of Portobello" schwer greifbar. Es erzählt von Selbstfindung, spiritueller Erleuchtung, religiösen Glauben und natürlich Liebe. Wer nicht so recht weiß, wohin er im Leben gehört, findet in diesem Buch vielleicht Hinweise, wenn er zwischen den Zeilen liest.

Noch etwas zur Sprache: Normalerweise lese ich Bücher in Originalsprache (soweit ich diese beherrsche) oder in Deutsch. Coelho kann man glücklicherweise aber auch in der englischen Übersetzung sehr gut verstehen, was bei anderen Autoren wie zum Beispiel Murakami nicht der Fall ist (zumindest habe ich einmal diese negative Erfahrung gemacht).

Trackbacks

deesaster.org am : Humble Bookperk Bundle

Vorschau anzeigen
Als hätte ich nicht genug Bücher, gibt es im aktuellen Humble Books Bundle zahlreiche sehr gut Bücher zum Selbstbestimmungspreis. Aktuell enthält das Humble Bookperk Bundle 10 Bücher vom Verlag HarperCollins, darunter auch welche, die schon gelesen habe.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen