Skip to content

Teneriffa 2016 – Tag 8 und Fazit

Tag 8 – Freitag, 16.12.2016

Unser Flug startete um 11:45 Uhr, entsprechend früh ging es dann um 7:25 Uhr im Hotel los. Grund dafür war – wie wir dann feststellten – eine Fahrtzeit von über zwei Stunden, weil noch zahlreiche andere Urlauber eingesammelt wurden. Das war nicht ganz optimal, aber lässt sich bei einem Pauschalangebot wohl leider nicht vermeiden.

Am Morgen versteckt sich die Sonne.

Blick auf die Alpen.

Fazit

Der Blick zurück auf Teneriffa ist definitiv positiv. Ein zweiter Besuch der Insel steht auf alle Fälle irgendwann wieder einmal an, dann aber nicht als Pauschalreise, sondern mit individueller Gestaltung und mehr Wandertouren. Puerto de la Cruz als Urlaubsort war ganz gut. Dass der Flug im Süden und nicht im Norden Teneriffas landete/startete, war leider nicht zu vermeiden. Mit einem eigenen Auto wäre man definitiv unabhängiger, auf der anderen Seite mussten wir uns um fast nichts kümmern und wurden im Hotel abgeholt bzw. dorthin gebracht.

Insgesamt hatten wir mit Masca-Schlucht, Anaga-Gebirge, La Gomera und dem Teide zahlreiche, sehr schöne Eindrücke gesammelt.

Alle Einträge im Überblick

Trackbacks

deesaster.org am : Teneriffa 2016 – Tag 8 und Fazit

Vorschau anzeigen
Tag 8 – Freitag, 16.12.2016 Unser Flug startete um 11:45 Uhr, entsprechend früh ging es dann um 7:25 Uhr im Hotel los. Grund dafür war – wie wir dann feststellten – eine Fahrtzeit von über zwei Stunden, weil noch zahlreiche andere Urlauber eingesammelt wu

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd am :

Vielen Dank für den Bericht und die Fotos. Landschaft scheint ja wirklich toll zu sein. :-)

Etwas verwundert hatte es mich ja schon, dass du eine Pauschalreise machst... ;-) Unsere Wahl, würden/werden wir die Insel mal besuchen, wäre sicherlich auch eher Individualreise mit Mietwagen.

Dee am :

Man muss ja alles mal testen. :) Viel preiswerter wäre es vermutlich als Individualreise auch nicht geworden.