Skip to content

Buch: The Sheperd's Crown

Titel

The Sheperd's Crown

Autor

Terry Pratchett

Sprache

Englisch

Genre

Fantasy

Verlag

Doubleday, 2015

Seitenanzahl

304 Seiten

Tiffany Aching hatte jede Menge zu tun: Als Nachfolgerin von Granny Weatherwax muss sie nicht nur die Arbeit in ihrem eigenem Land übernehmen, sondern sich auch um andere Hexenbelange kümmern. Zur Arbeit kommt hinzu, dass das Feenvolk erneut die Menschen angreifen wollen, sodass Tiffany jede Hilfe annehmen muss, die sie kriegen kann.

„The Sheperd's Crown“ ist eines der wenigen Hardcover-Bücher, die ich besitze, weil ich nicht warten konnte, bis Corgi das Buch als Paperback herausbringt. „The Sheperd's Crown“ ist deswegen auch besonders, weil es das letzte Werk des im letzten Jahr verstorbenen Terry Pratchetts ist.

Wie auch bei den anderen Scheibenwelt-Büchern setzt sich die dunkle Seite auch bei Tiffanys Abenteuern etwas mehr durch. Hat Tiffany als ganz junge (noch nicht) Hexe mit einer Bratpfanne die Feenkönigin in die Flucht geschlagen, muss sie sich als fast erwachsene Hexe auch mit den Tod von Freunden beschäftigen. Man sieht über die unterschiedlichen Bücher hinweg daher einen Wandel in der Scheibenwelt als auch in Tiffany, was das Erwachsenwerden sehr gut zeigt.

Ich habe das Buch verschlungen und es ist sehr schade, dass es keine weiteren Teile geben wird. Im Endeffekt ist es aber auch ein guter Abschluss, selbst wenn das Buch von Terry Pratchett nicht völlig zu Ende geschrieben werden konnte. Auf Deutsch ist das Buch unter dem Titel Die Krone des Schäfers erschienen.

Die anderen Tiffay-Aching-Bücher:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen